Sommerfest 2012 - ein Traum













Kindertanzgruppe Zickenalarm

Mit Beginn des Jahres 2012 wurde in Lutter erstmals eine Kindertanzgruppe gegründet, die sich - sehr vielsagend und originell - Zickenalarm nennt!

Die Kindertanzgruppe „Zickenalarm“ besteht jetzt seit  1.1.2012. Die Idee für diese Gruppe kam daher, dass immer wieder festgestellt wurde, dass es für Jungs in Lutter viele Hobbys gibt:  Fussball, Feuerwehr Schach usw.. Und da Mädchen ja bekanntlich gern tanzen und singen, starteten  wir im vergangenen Jahr einen Aufruf an die die älteren Mädchen in Lutter. Schnell stellte sich heraus, dass aber die kleinen Mädchen in Lutter das große Interesse hatten. Also gründeten wir, Conny Borkenhagen aus Kalteneber und Doreen Brodmann aus Lutter, neben den Linedance Girls Lutter nun auch eine Kindertanzgruppe. Aufgrund der großen Nachfrage konnten wir mit einem rasanten Tempo bereits 22 Mädchen aus Lutter, Fürstenhagen, Kalteneber und Wüstheuterode für uns begeistern - am 1. Februar 2012 startete die Kindertanzgruppe ganz offiziell.

 

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 18:30 Uhr in Lutter in der Sporthalle der Schule und machen 1 Stunde "Modern Dance sowie auch Line Dance". Wir beginnen mit einer Aufwärmrunde und tanzen dann 1 h stramm durch, so das natürlich der sportliche Aspekt in Form von tänzerischen Bewegungen nicht zu kurz kommt. Am Ende gibt es immer eine süße Kleinigkeit und ganz viel Lob. Lieder wie „Nosa“  kommen super gut, an bei den Mädchen. Mittlerweile können die Mädchen 7 Tänze und haben viel Spaß daran wie man jeden Mittwoch sehen kann. Wir hatten bereits schon einen Auftritt was natürlich sehr , sehr aufregend war, aber tadellos geklappt hat. Und natürlich hatten wir hinterher die begeisterten Zuschauer auf unsere Seite.

Wir haben für alle Mädchen T- Shirts gestaltet, wie man auf den Bildern sehen kann. In naher Zukunft bekommt jedes Mädchen zusätzlich ein besticktes Poloshirt einen schicken Hut und eine Krawatte, was uns netterweise vom Sportverein gesponsert wird. Mit dem einheitlichen Outfit werden wir natürlich zum 90 jährigen Geburtstag des Sportvereins auftreten, außerdem wird die Kindetanzgruppe eine eigene Station haben beim Sportfest wo man mit uns ein T- Shirt gestalten kann , außerdem werden wir ein schönes Sommerfest mit den Eltern feiern, wo die Mädchen natürlich auch ihre Tänze präsentieren und bei einer Familienfeier im August sind wir auch schon gebucht.

 

Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen und können mittwochs um 18:30 Uhr gern zum schnuppern kommen.

 


Erste Impressionen - April 2012








 







































| Powered by | © 2004 CMS-Projekte.de | Impressum | Disclaimer | Kontakt |
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!